JeDES PRODUKT hat eine Geschichte.

Storytelling, Content Management

Geschichten rund um ihr Produkt Bringen den Kunden näher an ihr Unternehmen.

Emotionale Erlebnisse hinterlassen bleibende Eindrücke und binden den Kunden an sie.


Internet und Social Media und viele andere Entwicklungen haben die Erwartungshaltung an Kommunikation und Werbung grundlegend verändert.


Easy MarCOM

Marketing-Prozesse | Marketing-Organisation | Multichannel Output

Erzeugen, Anreichern, Aufwerten und Ausgeben von Inhalten

Content Management (CMS) | Product Information Management (PIM)

Translation Management | User-generated Content | Machine-generated Content | ERP-Stammdaten | Brand und Corporate Content | Storytelling

Anforderungsanalyse | Ist-Analyse | Soll-Konzeption

Beratung | Evaluation | Implementation | Change Management


Kunden jeden Alters erwarten Erlebniswelten rund um Hersteller, Marken und Produkte. Die direkte und offene Kommunikation (User-generated content) stellt jedes Unternehmen auf allen Ebenen des Vermarktens vor hohen Anforderungen.

Easy MarCom kann ihnen ihre Optionen aufzeigen. Gemeinsam mit ihnen können wir ein Vorgehen definieren, wie, wer, mit welchen Tools, Technologien, Organisationseinheiten und Know-how Inhalte erzeugen, aufwerten und auf den Channels ausgeben können.

Gemeinsam mit Easy MarCom können sie eine Contentstrategie – über alle Kanäle hinweg – entwickeln und umsetzen, um sich selbst, ihre Produkte und ihre Services authentisch und harmonisch dem Kunden zu vermitteln. Wir packen aktiv an – Quick-Wins anstrebend.

Wir nutzen smarte Technologien (CMS/PIM u.a.), damit sie ihre Geschichten selbst schnell erfassen können und effizient dem Kunden in allen Sprachen und auf allen Wegen erzählen können oder der Kunde selbst Geschichten über die Erlebnisse mit ihnen und ihrem Produkt erzeugt.

Gute Geschichten und positive Erfahrungen können real über gute Produkte und positive Erlebnisse mit ihren Dienstleistungen erzählt werden.

Gemeinsam mit Easy MarCom können sie Optimierungen auf allen Ebenen angehen, damit gute Geschichten erzählt werden können.

Es gibt keinen Zwang Geschichten zu erfinden. Ehrliche, strukturierte und vollständige Produktinformationen mit einer glasklaren Preisbildung und sehr guten Services rundherum sind echte Oasen für spezialisierte Kunden (B2B), die schnell und effizient an dringend benötigte Produkte kommen müssen, damit sie ihre eigenen Job erfolgreich machen können. In diesem Fall kann weniger mehr sein.


Storytelling, Content Management