Marketinglanung

Es ist immer Gut einen Plan zu haben.

Tools und Vorgehen


Excel ist in vielen Unternehmen das Planungstool der Wahl.

Es eignet sich aber nur bedingt für eine agile Marketingplanung und ist als Excel kein Konzept in der digitalen Transformation.

Die Kommunikation, Massnahmenplanung, Verantwortungen, Erfolgskontrollen und Zusammenarbeit im MarCom-Team und zwischen den verschiedenen Teams und Bedarfsträgern ist in Excel aufwendig und frist Zeit.


EASY MARCOM Keys

Marketing Planung | Marketing Operations Management 

Agiles Marketing | Digitalisierung der Marketing-Prozesse | Automation der Marketing-Prozesse | Automation der Marketing & Media Supply Chain

Anforderungsanalyse | Ist-Analyse | Soll-Konzeption 

Beratung | Evaluation | Implementation | Change Management


Um kostengünstig, schnell, zeitgemäss und transparent MarCom-Aufgaben zu planen und übergreifend zu kommunizieren, sind auf dem Markt smarte Lösungen zu finden.

Easy MarCom bietet Beratung und eine aktive schnelle Umsetzung an.

Wir besuchen sie und ihr Team. Wir besprechen mit ihnen ihre Bedürfnisse. Wir erstellen mit ihren Plandaten Beispiele in ein bis zwei möglichen Tools. Wir testen die Umsetzung mit ihnen zusammen und sie entscheiden, welches Tool ihnen am besten zusagt. Wir optimieren in dem gewählten Tool. Wir schulen sie. Wir verankern das Tool zusammen mit ihnen im MarCom-Team und im Unternehmen.

Wir erstellen ihnen nach dem ersten Gespräch und der ersten Datensichtung ein Kostendach. Wir empfehlen und sie selbst testen und setzen um oder wir machen das für sie. Wir stellen ihnen unsere Leistungen erst in Rechnung, wenn sie zufrieden sind.


Marketingplanung