Multichannel Management

Kanäle kämpfen nicht gegeneinander.

Jeder Kanal hat STÄRKEN und AUSSTRAHLUNG.


Easy MarCom sieht für alle Vermarktungskanäle, Vertriebskanäle und alle Medienkanäle eine echte Berechtigung. Sie können sich gegenseitig bereichern, ergänzen und ihren Kunden situativ ansprechen, abholen und zu einer Reaktion und Kauf anregen.


Easy MarCom Keys

Digitale Transformation | Inbound | Outbound | Multichannel Strategien

Agiles Marketing | Tools Collaboration & Communication

Newsletter-Marketing | E-Commerce | Corporate & Brand Websites | Blog

Customer Intelligence | Marketing Automation | Recommendation Technologies (real-time) | Kundenbindungsprogramme | Couponing

Social Media | Social Share | Facebook Advertising | Google Advertising

Direct Marketing | Klassische Medien | POS (Digitalisierung am POS)

Anforderungsanalyse | Ist-Analyse | Soll-Konzeption

Beratung | Evaluation | Implementation | Change Management


Tatsache ist, dass die Menschen in einer vielvältigen und anspruchsvollen Umgebung leben. Während  des Alltags nutzen sie, je nach persönlicher Situation und Vorliebe, die Angebote – mal online, mal on TV, mal mobile, dann doch eine Shopping Tour durch die City und dann doch schnell online bestellen, weil keine Zeit, ein günstigeres Angebot online einfach schneller gefunden werden konnte oder ein Newsletter mit attraktiven Angeboten ihre Aufmerksamkeit erregte. Online lassen sich Produkte und Preise einfacher vergleichen und Meinungen über eine Marke, ein Produkt oder den Service schneller einholen. Aber auch das gilt nicht für all ihre Kunden.

Und nicht jeder Kanal muss von ihnen partout bedient werden, nur weil er da ist oder gerade einen Hype erlebt und sie das Gefühl haben, dass sie sonst einen Kunden verpassen.

Wir können uns gemeinsam ihre aktuelle Situation ansehen und sie und ihre Kunden besser kennenlernen. Ein Online Store braucht manchmal nicht nur SEM (Suchmaschinenmarketing), SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization). Eventuell ist es nötig einen TV-Spot zu schalten oder einen Flyer zu drucken und zu verteilen, damit sie ins Gespräch kommen. Oder sie haben bereits von ihren Kunden gehört, dass sie gerne in ihr Geschäft kommen, aber sie über eine Online-Info oder eine Online-Bestelloption froh wären.

Die Vielzahl der Kanäle und Optionen können wir gemeinsam für das Angebot ihrer Produkte und Dienstleistungen prüfen, neue Kanäle im Quick-Win-Verfahren testen und dann einbeziehen. Trial & Error ist keine Niederlage für sie, sondern eine Option Sicherheit darüber zu gewinnen, was ihre Kunden mögen und was nicht. Die Reaktionen helfen ihnen, ihr Angebot zu perfektionieren.

Die Optimierung jedes Kanals können wir gemeinsam angehen. Easy MarCom steht allen Kanälen völlig vorurteilsfrei gegenüber, ohne echte Trends und Entwicklungen zu verpassen.


Multichannel Management